In Bekehrt hat Almahr, Alice bereits viel über ihr neues Dasein als Vampir erzählt und erklärt.
Als Kind der Nacht hat man, gegenüber den Sterblichen, viele Vorteile: Übermenschliche Kräfte, Immunität gegen Krankheiten, Unverwundbarkeit gegenüber den meisten Waffen, ewiges Leben.
Doch wie bei allen Dingen, gibt es auch Schattenseiten. Mit der Bekehrung zum Vampir führt man fortan ein Leben, das vor allem von einem bestimmt wird, der Gier nach Blut.
Der Durst danach ist stehts gegenwärtig und wird er nicht gestillt, droht der Instinkt gegenüber der Vernunft die Oberhand zu gewinnen. Die Konsequenz daraus ist, dass man alle Vorsicht gegenüber den Menschen verliert und sich ihnen als Vampir zu erkennen gibt. Der schwerwiegendste Verstoß gegen die oberste Regel der Daima.
Die Bestrafung dafür ist unwiderruflich: Der Tod !
Darum muss ein Vampir schnell lernen seine Gier zu beherrschen. Nicht so leicht wie es klingt, hat man erst einmal den unvergleichlichen Geschmack des Lebens auf der Zunge gekostet.
Damit nicht genug gibt es noch weitere Bedrohungen, denen man sich als Untoter gewahr werden sollte.
Waffen oder andere Gegenstände aus Silber, richtig angewandt, haben tatsächlich eine verheerende Wirkung, die auch für einen Vampir das Ende bedeuten kann. Ein Pfahl, durchs Herz getrieben, dagegen tötet ihn nicht, aber es lähmt ihn , so dass er seinen Feinden hilflos ausgeliefert ist.
Auch sakrale Gegenstände, wie Kreuze und geweihter Boden, haben ihre Tücken. Schwäche, die kräftezehrend wirkt und einiges mehr....
Aber ganz besonders gilt: Das Tageslicht ist von der ersten Stunde an der mächtigste und gefährlichste Feind! Jeder noch so kleine Strahl, der dich als Vampir berührt, verbrennt dich und solltest du dem Licht nicht entkommen, so wird dein Körper lodernd in Flammen aufgehen.
Somit ist jeder Vampir gut damit beraten sich am Ende der Nacht einen brauchbaren und vor allem sicheren Unterschlupf zu suchen.
Das sind eine Menge Nachteile meinst du? Nun darüber gibt es bestimmt viele Meinungen.
Mich würde interessieren, ob du dich trotz dieser Schattenseiten bekehren lassen würdest....
Comments